Über uns

Insbesondere möchten wir Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, den Badmintonsport weiterhin mit Spaß zu betreiben, ihre Leistungen auszubauen, wenn sie das möchten und sich in ihrer Persönlichkeit zu entwickeln und zu stärken. Die Gemeinschaft der SG Dülken Badminton-Abteilung ist sicherlich einzigartig, hier macht es Spaß, dabei zu sein wieder das alljährliche Sommerfest der Abteilung, wo jung und alt, Hobby- und Leistungsspieler sich gemeinsam tummeln und Spaß haben. Und so soll es auch bleiben, vielleicht noch besser werden.

Die SGler-Badmintonspieler sind mittlerweile ein fester Bestandteil der NRW-Ranglisten, auch auf deutscher Ebene sind wir gut vertreten.

Neben der vielen Zeit, wird auch viel Geld benötigt und so kam uns der Gedanke, den Förderverein zu gründen, um effektiver Sponsoren und Gönner zu werben.

Der Förderverein wurde im November 2009 von 10 Eltern und Spielern gegründet und am 29.12.2009 in das Vereinsregister Mönchengladbach eingetragen. Wir sind als gemeinnützig anerkannt.